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Hannover |
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Hannover Dieses Anschlussgleis lag noch weitestgehend in den 1980er Jahren. |
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ÜSTRA (Hannover) [1435mm] Rethen (Betriebshof)
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Vor Rethen zweigte die Strecke von der Linie 1/11 ab und führte westlich der Staatsbahn weiter zum Bahnhof und dann Ri Südwest am betriebseigenen Kieswerk vorbei, über die Leine, nach Koldingen hinein. Dieser Abschnitt war bis zur Höherlegung der Bundesstraße und dem Bau der neuen Leinebrücke all zu oft durch die Leine-Hochwasser (Frühling/Herbst) überflutet In Koldingen befand sich eine Umladestation zur dort beginnenden Feldbahn des Gutes REDEN |
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In Pattensen liegen im Bereich der "Bahnstraße" noch heute letzte Gleise im Straßenplanum. Die Gleise der Feldbahn des Gutes REDEN lagen noch in den 1980er Jahren bis in die Feldmark (nördlich und westlich) des Dorfes und auf dem Gelände des Gutshofes. |
auch zur Domäne Koldingen gehörte eine Feldbahntrasse (südliche Ausfahrt) |
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Insgesamt gab es auf den Streckenabschnitt Rethen - Pattensen zeitweise einige Anschlussgleise für den Güterverkehr Inzwischen gibt es (bereits einige Zeit) Bestrebungen Pattensen von Norden her (Hannover - Hemmingen -) wieder an das StraBa-Netz anzuschließen. |
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Hildesheim Von Bettmar führte ein Gleis zur Zuckerfabrik in Dinklar und in dieser Fabrik endete auch ein Felbahngleis von Achtum |
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In diesem Bereich hat es seit 1935 (bis heute) immer wieder grundlegende Veränderungen an den Schienenwegen gegeben. - siehe nur die Einfahrt von Braunschweig... |
Hannover
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auf dieser Fläche befindet sich heute die Großstadt WOLFSBURG |
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Inselbahn AMRUM |
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