stempel1-m1.gif

Wann ist der Verkehr auf Schienen schon oder noch oder schon wieder oder überhaupt oder... Schienenverkehr?

zum Problem erhoben von Hannoversche Allgemeine Zeitung und Christel Prüßner, Hannover

 

HAZ030506.JPG

Die nebenstehende Streckenkarte war am 6. Mai 2003 in der HAZ abgedruckt. (Seite 4, "Ein kühner Plan droht zu scheitern"). Mit ihr sollte nur der Großraum Braunschweig räumlich dargestellt werden und das vorgesehen RegioStadtBahn-Projekt veranschaulicht werden, darum sind darin Schienenwege rund um Braunschweig eingezeichnet, - oder doch etwas nicht? Denn in der Legende (unten rechts - klick auf die Karte) wird unterschieden zwischen "Schienenverbindung" und "RegioStadtBahn". Aus dem Bericht geht jedoch auch hervor, dass diese RegioStadtBahn auf Schienen verkehren soll,...

Lösungsvorschlag:
Den Artikel hat ein passionierter Autofahrer verfasst, der bestimmt zwischen Kfz- und Autoverkehr ganz locker unterscheiden kann!.
..

neustart