..
grins2.gif 

01

  

Die Entwertung eines amtlichen Postwertzeichenes ist eine sehr ernste Angelegenheit - da gibt es nichts zu lachen . WIRKLICH NICHT!
wirklich nicht? 

Bild-11x.JPG
Vergrößerung? - KLICK auf Marke

"Nur postalische Ortsbezeichnung verwenden"
was ist eigentlich eine "nicht"postalische Ortsbezeichnung, die so oft vorgekommen sein muss, dass schon damals Geld für einen solch wichtigen Stempel ausgegeben werden musste?

zum Beispiel sowas wie das hier?

 ..


_weiter1.gif  Bild-11y.JPG

     

 

 

 

 

 

 

 

02

 

Bild-12.JPG

Da ich zur Zeit nicht so richtig einschätzen kann, ob Tuttlingen, noch zu Schwaben oder schon zu Württemberg oder gar zu Baden zählt, weiß ich auch nicht, ob mit dieser Entwertung der Briefmarken leichte Rache an dem Schwaben Heuss genommen werden soll.

So bleibt doch die Beobachtung, dass die Tuttlinger die Ehre des Bundespräsidenten erkennbar mit Füßen treten ließen und das noch mit dem Kommentar: MODISCH RICHTIG

Abgesehen davon: in den Ar... treten könnte man manchen der hochbezahlten Politclowns für ihre Dummreden und Dummschwätzerei durchaus treten - gelle?!

 

_weiter1.gif

     

 

 

 

 

 

 

 

 03

Bild-13.JPG

          Das heißt ja wohl übersetzt: die meisten fahren an Stuttgart prompt vorbei und wissen vielleicht nicht mal, dass sie grad an dem Kaff vorbei'kumma san!

          Allerdings es könnte ja auch heißen: Wenn schon aussteigen aus der Gesellschaft, dann in Stuttgart. Denn diese menschliche Ansammlung ist so abgefahren, da kann einem politisch moralisch nicht viel in die Quere kommen...
          Und bei allem Sinn für Kunst: was sollen eigentlich die Kleckse zwischen den Türmen andeuten?

          _weiter1.gif

     

 

 

 

 

 

 

 

04

 

Bild-14x.JPG
KLICK auf Marke 

Es mag ja sein,
dass alle Wege nach Rom führen,
aber mit diesem Zusatzstempel
lernst auch Du dazu:

Nach Rom geht es über Parchim -
wo aber, bitte,
liegt Parchim?
- na, rate mal!

 

_weiter1.gif

     

 

 

 

 

 

 

 

05

 

Bild-15.JPG

Frauen und andere Krankheiten
oder
Frauen und andere Organe
nee, auch nicht!

Laut diesem Stempel heilt man in Bad Pyrmont
Herz - Blut - Frauen - Rheuma.
Das ist Deutsch pur, da mache ich lieber weiter meine Fählas:
Entweder wird die Frau oder das Rheuma therapiert, aber ein Mann? der muss sein Rheuma schicken, oder sein Blut... grrrr

 

_weiter1.gif

     

 

 

 

 

 

 

 

06

 

Bild-16x.JPG
KLICK auf Marke 

Man geht nicht mehr ohne!
Der Hausbriefkasten gehört eben dazu.

Egal, wie ich diesen doofen Spruch lese:
es stellt sich die bohrende Frage:

WOZU??

 

_weiter1.gif

  grins2.gif   

 

 

 

 

 

 

 

07

 

Bild-17x.JPG
Vergrößerung? - KLICK auf Marke 

Vor Gebrauch des Gehirns
einschalten
und 2x kräftig schütteln!

Hoffentlich war nicht grad wieder irgendwo eine der vielen Wahlen und jemand hat diesen vielsagenden Spruch als unschwellige Propaganda betrachtet...

 

_weiter1.gif

grins2.gif     

 

 

 

 

 

 

 

08

 


KLICK auf Marke 

Ob es sich nun um eine neue oder überhaupt eine Ordnung im Verkehr handelt. Aus heutiger Sicht diesen Satz gelesen, stellt sich die Frage?
Ist das nun wieder ein Versuch, bei der Anti-AIDS-Aktion neue Wege zu beschreiten oder wollen mir die Moralapostel etwas von den unverwüstlichen Unordnung erzählen, mit dem drohenden Zeigefinger in Richtung schlechtes Gewissen - nämlich pfeilsicher auf die unteren Regionen weisend... - das ähnelt dem Slogan der BILD-Zeitung, die so vielsagend plakatierte: "
BILD dir eine Meinung", das kann man lesen wie man will...

Denn Ordnung ist auch heute nicht im Verkehr! Weder wirklich da - noch dort...

 

_weiter1.gif

  grins2.gif   

 

 

 

 

 

 

 

09

 

Bild-19x.JPG
Vergrößerung? - KLICK auf Marke 

Das zu widerlegen fällt gar nicht so schwer - vor allem bei der modernen(!) Post:
Selbst der Brief kam mit dem Hinweis "
Empfänger am Bestimmungsort unbekannt" zurück (Mai 2002), der für eine über 800 Jahre alte Kirchengemeinde bestimmt war, die Kirchengemeinde existiert noch immer und hat ihren Sitz, wie es sich für eine Kirche gehört: mitten im Dorf. - oder (Februar, März u. April 2004) Postkarten mit meinem Absender erreichen seit drei Monaten nicht ein und die selbe Empfängerin, die Adresse hat sich ebenfalls seit 40 Jahren nicht verändert, zurück gelangen die Karten bis heute auch nicht.

 

_weiter1.gif

  grins2.gif   

 

 

 

 

 

 

 

10

 

Bild-20x.JPG
Vergrößerung? - KLICK auf Marke 

HILFE - es reimt sich!

"Am Markenautomaten
gewinnt man Zeit in Raten"

Aber verstehen muss man das jetzt nicht, das "in Raten" - heute muss es bei den neuen Automaten sogar etws anders lauten:

"Am Markenautomaten gewinnt man Zeit MIT Raten"

...denn die Unterscheidungen bei den Postsendungen richtet sich nach "zu groß" oder "zu klein" oder "zu schwer" Und dann stehe ich da und wiege mit "pi mal Daumen minus Windrichtung um Mitternacht"

 

ganz OBEN

  

 

grins2.gif

 

  logo_pr_80a.jpg