-2-

ein Modellbahn-Diorama in der Spur "Z" (1:220) entsteht (Grundplatte 20x60cm)

 


 

      REISIGSTEIN - nimmt mehr und mehr FORM an...
      (09.02.2012)

 

    Für eine Hobby-Vorführung am 10.02.2012) wurde der bereits halbwegs fertige Teil des Dioramas in ersten Ansätzen "belebt"

    Gewissermaßen zum guten Ton gehört es heute, auch die letzte trostlose Strecke mit einem Museumszug zu befahren und vielleicht dazu die nur wenig reflektierte Absicht des Streckenerhaltes als Plakat zu hängen.

    Doch kaum einer fragt sich, wer will was warum erhalten, so auch in Reisigstein. Die Dampflok lockt vielleicht einmal im Monat noch 200 zahlende Fahrgäste, doch sie würden niemals hier mit einem Regelzug fahren wollen, - auch weil sie in dieser Gegend sonst kein Ziel für die Reisen wüssten.

 

    Auf und an dem Ladegleis ist nur noch wenig los einmal im Monat werden zwei drei Wagen oder auch nur einer abgefertigt. sowie auch nur eine der beiden Weichen eine größere Reparatur benötigt, ist auch in Reisigstein mit dem Ladeverkehr Schluss! Die Erträge der Gesamtstrecke decken nicht einmal mehr den Einbau auch nur einer neuen Weiche. - Und eine neue Verkehrspolitik, die einen größeren Kalkulationsradius erlaubt oder gar vorschreibt ist nicht in Sicht - und wenn sich diese Sinne irgendwann geändert haben sollten, wird hier kein Gleis mehr liegen.